loader image

Die Kochboutique – Kochseminar, Eventküche und Feier-Location im Odenwald

Wie wird aus der Spargelstange das perfekte Frühlingsmenü? Welche Tipps und Tricks haben Profiköche für ihre Saucen – und was verbindet den Odenwald kulinarisch mit Mallorca? Solchen Fragen widmet sich Küchenmeister Eric Kletti künftig in der Kochboutique. Das neueröffnete Küchenstudio bietet außerdem noch viele weitere Veranstaltungs- und Eventmöglichkeiten.

Das ist die Kochboutique

Weinverkostung, Kochkurs oder private Feier – die Kochboutique bietet Raum für ganz unterschiedliche Veranstaltungen. Die Gemeinsamkeit soll dabei immer das Thema Genuss sein. Das ist kein Wunder, schließlich lassen sich in den Küchen zahlreiche Gerichte in Perfektion zubereiten. Kochen bedeutet aber mehr, als nur ein Filet auf den Punkt zu garen oder ein verlorenes Ei im richtigen Moment ins heiße Wasser zu geben. Kochen ist immer auch ein kulturelles Ereignis und der Genuss ein gemeinschaftliches Erlebnis – auch dafür möchte die Kochboutique den passenden Rahmen geben.

Kochkurse mit Eric Kletti

Gegessen wir überall auf der Welt – und entsprechend auch gekocht. Die Vielfalt an Gerichten und Zutaten ist dabei immens. Das weiß kaum jemand so gut wie Küchenmeister Eric Kletti, den sein Beruf und seine Passion für gutes Essen schon in zahlreiche Regionen der Welt geführt haben. Seine Eindrücke und Erfahrungen möchte er nun mit seinen Kochschülern teilen. In den Seminaren erfahren sie zum Beispiel, wie gut die mallorquinische und odenwäldische Küche harmonieren können. Inspiration für diese ungewöhnliche Melange ist Eric Klettis Zeit als Chef Patissier im Sternerestaurant Tristan auf Mallorca. Das Programm bietet viele weitere überraschende (und genussvolle!) kulinarische Ausflüge dieser Art.

Selbstverständlich widmet sich der erfahrene Koch auch rein heimatlichen Genüssen wie dem Spargel und wiederentdeckten Zutaten wie dem Grünkern. Neben den Zubereitungstipps aus der Profi-Küche gibt es immer auch wertvolle Informationen zur Warenkunde, Esskultur und Saison. Frische Ideen für die Küche sind also garantiert – genussvolle Momente ebenso!

Die Kochboutique mieten

Wer gerne mit Freunden kocht, der weiß, dass es dabei nicht nur um ein fein abgestimmtes Menü geht. Auch die Freude beim Verkosten der einzelnen Gerichte ist nicht alles. Das gesamte Beisammensein vom Einkauf bis zum krönenden Dessertwein ist ein Erlebnis. Für alle, die solche Momente mit mehreren Freunden teilen möchten, ist die Kochboutique der ideale Ort. Bis zu 20 Personen können in den Räumen zusammen kochen und genießen. Ein gemeinsamer Abend an Herd, Ofen und Tisch ist auch ein außergewöhnliches Erlebnis für Geburtstage, Weihnachtsfeiern oder private Kurse – doch was kommt auf den Tisch? Ideen und Inspirationen für das Menü gibt es bei Küchenmeister Eric Kletti gewiss reichlich.

Die Ausstattung

Vor dem Genuss die Fakten: Die Kochboutique ist ein Eventstudio mit mehreren Küchen. Bis zu 20 Personen können hier gemeinsam kochen, lernen und genießen. Selbstverständlich sind die Arbeitsplätze vollwertig ausgestattet, um zarten Spargel, saftige Filets und schmelziges Risotto gleichermaßen zur Perfektion zu bringen. Auch die wichtigsten Accessoires der Küche fehlen nicht: Teller, Messer und Gabel. Die gesamte Einrichtung ist neu, Buchungen sind ab sofort möglich. Die Termine für die Kochkurse mit Eric Kletti werden regelmäßig aktualisiert, Reservieren lohnt sich! Ob bei einem Ausflug in die Küche Italiens, einem privaten Kocherlebnis oder einem Seminar: guten Appetit!